Das „Morada Resort“ befindet sich in Kühlungsborn in perfekter Lage direkt am Strand zwischen Seebrücke und Jachthafen. Die geräumigen Zimmer verfügen über DU/WC, Föhn, Bademantel, Flat-TV, WLAN, Schreibtisch, Sitzecke und größtenteils über Balkon oder Terrasse. Weiters bietet es Rezeption, Bar, Restaurant, Panorama-Café, hauseigenen Pool, Bowling-Anlage und Einkaufspassage. Ein überdachter Zugang verbindet das Hotel mit der vielfältigen KÜBOMARE Meerwasser-, Sauna- & Wellnesswelt. Die 3.000 m2 große Freizeitoase verfügt über eine Meerwasserschwimmhalle mit zwei Schwimmbecken und eine paradiesische Saunalandschaft.
2. Tag › Morada-Express & Erholen Nach dem Frühstück treffen wir uns zu einer kleinen Rundfahrt mit dem Morada-Express. Das gibt uns die Möglichkeit zum kennen lernen unseres Urlaubsortes. Anschließend genießen wir den ersten Urlaubstag am sonnigen Ostseestrand.
3. Tag › Fischland-Darß-Zingst Mit Reiseleiter entdecken wir die einzigartige Naturlandschaft der Halbinselkette Fischland/Darß/Zingst mit feinen Sandstränden, malerischen Reetdach-Häusern und der einzigartigen Boddenlandschaft. Gemeinden wie Wustrow, Ahrenshoop, Born und Prerow sind ehemalige Seefahrer- und Fischerdörfer.
4. Tag › Rostock & Warnemünde Heute erkunden wir mit unserem Reiseleiter die Hansestadt Rostock. Die historische Altstadt beeindruckt mit ihren Bürgerhäusern, dem Rathaus, der Marienkirche und dem bemerkenswerten Kerkhofhaus. Nach etwas Freizeit in der Fußgängerzone Kröpeliner Straße Weiterfahrt nach Warnemünde, der schönsten „Tochter Rostocks“. Nach kurzer Führung ist Zeit zum Bummeln am „Alten Strom“ oder einer gemütlichen Hafenrundfahrt.
5. Tag › Freizeit und Ausflugstipp Heiligendamm Genießen Sie diesen Tag am Ostseestrand oder in der Kübomare-Erlebniswelt (1 x Eintritt inklusive). Ein Freizeittip ist ein gemütlicher Spaziergang durch die idyllische Umgebung nach Heiligendamm (ca. 5 km), zweifellos ein historisches Juwel an der Ostseeküste und schon im 19. Jh. ein mondäner Treffpunkt des Adels und Großbürgertums. In dieser Zeit entstanden auch die klassizistischen Bauten entlang der Strandpromenade und führten zum Beinamen „Weiße Stadt am Meer“.
6. Tag › Mit der Molli-Bahn nach Bad Doberan Nostalgisch beginnen wir den heutigen Tag bei der Fahrt mit der berühmten Schmalspurbahn Molli von Kühlungsborn nach Bad Doberan. Beim geführten Stadtspaziergang besuchen wir das berühmte Münster. Es gilt als die „Perle der Backsteingotik" und birgt die reichste mittelalterliche Ausstattung aller Zisterzienserkirchen europaweit. Nachmittags gemütliche Rundfahrt vorbei am Salzhaff ins Ostseebad Rerik. Haffplatz, Seebrücke, Fischerhafen – Rerik hat viele Gesichter! Es ist Zeit um diesen herrlichen Ausflug in einem der gemütlichen Cafés oder Eisdielen ausklingen lassen.
7. Tag › Ein Urlaubstag
8. Tag › Heimreise Möwen, Wind und Wellen begleiten uns in Gedanken auf der Heimreise.