Den Frühling am Gardasee erleben – besser kann man ein Reisejahr nicht beginnen. Wohltuend empfängt einem die laue Frühlingsluft und Ihre Augen erfreuen sich an Olivenhainen, Palmen, Zedern, Magnolien, Agaven und pittoresken Ortschaften. Entdecken Sie die Schönheiten entlang den Ufern des Gardasees und lassen Sie Ihren Gaumen von den Köstlichkeiten der Region wie Käse, Balsamico, Öl, Honig und Produkten aus Zitrusfrüchten kitzeln.
© nataliaderiabina - stock.adobe.com, Comofoto - stock.adobe.com, Studio Gi - stock.adobe.com, Marina - stock.adobe.com, Balate Dorin - stock.adobe.com, Sina Ettmer - stock.adobe.com
Das Hotel Centrale*** befindet sich im historischen Zentrum von Riva direkt am Gardasee. Traumhaft verbindet die Lage des Hotels das typische Gardasee-Flair mit dem wunderbaren Panorama über den See. Es bietet Rezeption, Lift, Restaurant und Bar. Alle Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über Bad/DU/WC, Föhn, Klimaanlage, Sat-TV, WLAN, Safe. Hervorragende Bewertungen in allen Portalen..
2. Tag › Schifffahrt nach Limone & Zitrusgeschmack Heute ist der nördliche Gardasee unser Ziel. Von Malcesine, wegen seinem wunderschönen historischen Ortskern häufig als „Perle des Gardasees“ bezeichnet, geht’s mit dem Schiff ans Westufer nach Limone. Das ursprüngliche Fischerdorf ist heute der wohl bekannteste Touristenort. Nach kurzem Altstadtspaziergang sind wir in einer „Limonaia“ zur Verkostung besonderer Produkte eingeladen: Limoncello, Zitronencreme und Crostini mit Zitrusfrüchte-Marmelade – sehr lecker. Mit Schiff und Bus geht’s zurück zum Hotel.<
3. Tag › Garda, Bardolino & Schifffahrt nach Sirmione Nach kurzem Stopp in Garda an der herrlichen Seepromenade besuchen wir eine Kaffeerösterei, wo wir nach kurzer Besichtigung zu einem typischen Espresso eingeladen sind. Weiterfahrt nach Bardolino, dem wohl berühmtesten Ort am Gardasee. Die offen gebaute Altstadt mit den breiten Gassen und der langen Uferpromenade wird auch Sie begeistern. Von hier bringt uns ein Linienschiff über den südlichen Gardasee in die Altstadt von Sirmione. Freizeit zum Bummeln und vielleicht ein leckeres Eis?
4. Tag › Varone Wasserfälle & Geschmäcke des Trentino Wir fahren zunächst zu den Varone Wasserfällen am Tennosee, der Perle des Trentino. Durch eine Felsenschlucht stürzt das Wasser 98 m in die Tiefe - ein einzigartiges Naturphänomen. Anschließend herrliche Panoramafahrt. Unterwegs lassen wir uns von den Köstlichkeiten der Region verführen. Käse, Schinken, Balsamico-Essig und Honig – wir können probieren und erfahren über die Traditionen. Rückfahrt mit Stopp im Luftkurort Arco.
5. Tag › Heimreise Der Frühling am Gardasee ist wirklich etwas Besonderes. Seine Düfte, die Farben und seine Köstlichkeiten – all das nehmen wir in Gedanken mit zurück ins Erzgebirge.